Freitag, 1. Oktober 2010

Ideen für gute Geschichten

Ab 1974 strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen eine Zeichentrickfilm-Serie um den ängstlichen kleinen Wikinger Wickie aus. Er reiste mit seinem Vater und dessen Schergen auf einem Wikingerschiff durch die Welt des Nordmeers und kam in jeder Folge – zumeist unverschuldet – in eine brenzlige Situation. Wutausbrüche von Vater Halvar helfen da ebenso wenig weiter wie rohe Gewalt. Nur Wickie's Ideen konnten die "Starken Männer" vor einem üblen Schicksal bewahren.

Und so klebte ich als Dreikäsehoch Donnerstag für Donnerstag vor der Röhre und wartete auf diese rettende Idee, die sich jeweils so ankündigte:


Eine weitere spannende Geschichte rund um eine Idee war geboren!
Mittlerweile bin ich ein paar Jahre älter und die Fernsehserie "Wickie und die starken Männer" wird längst nicht mehr ausgestrahlt – aber die Faszination der guten Idee für eine Geschichte ist stärker denn je.

Deshalb will ich meine Leidenschaft zum Lebensunterhalt machen. Ab heute biete ich mit meinem Unternehmen 27 Grad meine Ideen für gute Geschichten an. Auf ins Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen