Mittwoch, 24. November 2010

Die Übertünchung des Alltags

Es ist ja in unseren Breitengraden nicht unüblich, dass die Temperaturen – zumal in höheren Lagen – unter den Gefrierpunkt sinken. Kommt dann noch Feuchtigkeit dazu, beginnt es zu schneien. So weit, so klar und wissenschaftlich zigfach erläutert.

Dennoch ist der erste Schneefall der Saison jeweils ein besonderes Ereignis. Weder Gross noch Klein lässt diese kühle Form des Niederschlags kalt, wie Medienberichte, Facebook-Einträge, Pausenplatz-Schneeballschlachten und so weiter eindrücklich dokumentieren. Es ist fast so, als gelinge es Frau Holle jedesmal wieder, mit ihrem Bettenschütteln den Alltag zu übertünchen.

Die Vorfreude auf den Winter ist auch am Flumserberg gut spürbar, wie dieser Stimmungsbericht zeigt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen